Wir suchen ein neues Zuhause! 

Bitte kontaktieren Sie je nach angegebener Ansprechperson mich oder den aktuellen Halter/die aktuelle Halterin. 

2 Zwerghähne suchen ihr Glück

Ein älterer Herr möchte aus familiären und gesundheitlichen Gründen seine verbliebenen Hühner dringend in ein schönes neues Zuhause abgeben. Der Wohnort ist bei Stade. 

--> Kontakt über mich. 


 

Hähne:
Mini ( Mischling )
 
Fortyfive ( Zwerg-Yokohama )
 

Fortyfive ist bereits 10 Jahre alt und kräht sehr wenig. Mini ist eine Mischung aus Zwergyokohama und Coccin und der Chef im Stall. Er kräht häufig und laut. Er ist mittelgroß. 

Alle Hähne sind nett, keiner greift den Menschen an. 

8 Kaninchen suchen dringend ein neues Zuhause

5 junge Kaninchen, 8 Wochen alt,
1 adulte Häsin, derzeit noch nicht kastriert und geimpft,
2 adulte Böckchen, derzeit noch nicht kastriert und geimpft.

Die Frühkastration der Babys, die Kastration der adulten Tiere und die Impfung erfolgt in nächster Zeit.

Ich suche dringend Impf-und Kastrationspaten als auch Endplätze in einer artgerechten Kaninchenhaltung!

--> Kontakt über mich.


Manchmal kommt alles anders als gedacht...
Bei Ebay Kleinanzeigen habe ich eine Anzeige aus dem Landkreis Stade über zu verkaufende Kaninchen gefunden, deren Fotos mich sprachlos machten und eine schnelle Handlung nötig machten. Ich vereinbarte einen Besichtigungstermin, sprach mit dem Halter und machte Fotos zu Dokumentationszwecke. Ein Plan wurde geschmiedet (Einschaltung Veterinäramt oder Freikaufen?!) und eine notdürftige Unterbringung errichtet. In Begleitung einer Freundin und unter Zuhilfenahme der Polizei und leider auch unter Zahlung einer Freikaufsumme konnten die Kaninchen bei mir einziehen.
Derzeit leben sie in provisorischen Gehegen. Ich hoffe für sie, dass es sich sehr schnell ändert und sie bald ausziehen können.
Sehen Sie hier Bilder vom jetzigen Zuhause:

und vom alten Zuhause..

GASTVERMITTLUNG 

Hier finden Sie Tiere, die dringend ein neues Zuhause suchen und die Vermittlung über die im Text genannte Ansprechperson liegt. 


  

junger Ayam Cemani Hahn - leider ein Nachbarschaftsopfer


"Ich suche für einen Ayam Cemani Hahn, 7 Monate alt, ein liebevolles Zuhause gegen eine Schutzgebühr von 15€. Es sollten sich keine Nachbarn an dem Krähen stören. Er ist handzahm, aber in manchen Situationen ein bisschen angrifslustig, z.b. wenn man Richtung Stall geht. Wenn man keine Angst hat, ist er sehr gut handhabbar. Man kann ihn anfassen und er hört wenn man ihn ruft. Um seine Damen kümmert er sich sehr reizend und liebevoll. 


--> Kontakt: Bei Interesse oder weiteren Fragen gerne unter 01578 8879973 melden.

Der große schöne Mambo sucht nette Damen

Mambo hat am 05.04.21 das Licht der Welt erblickt und ist rassetypisch  

(Amrock Bielefelder Mix) ein ganz schön großer Kerl geworden. Er kennt Kinder und Hunde. Er ist etwas ängstlich, lässt sich nicht gerne streicheln. Er sollte zu überwiegendnur zu ebenfalls großen Hennen vermittelt werden, für Hybridhennen ist er zu groß. Er ist ein junger Bub, der das auch gerade gut auslebt :-) Jugendlich wie er ist, geht er manchmal noch etwas grob zu Werke.

Der Standort ist bei Hamburg.

-->  Kontakt über Nici: 01577 2857005

Bitte diesen hübschen Buben vor dem Suppentopf retten!

Der Hahn ist ein Jahr alt, mittelgroß, freundlich, kräht ab und zu. Er bewegt sich auf dem kompletten Grundstück seines derzeiten Zuhauses und kennt daher Hunde, Katzen und Besucher. Er greift weder Mensch noch Tier an und ist ein sehr lieber Kerl. Er muss weg "weil es einfach zu viele Hähne sind" und die angegebene Kontaktperson versucht alles, um ihn in ein tolles neues Zuhause zu vermitteln. Derzeit wohnt er in Stade.

--> Kontakt über Nicole: 01525 2491634