Wir suchen ein neues Zuhause! 


Bitte kontaktieren Sie je nach angegebener Ansprechperson mich oder den aktuellen Halter/die aktuelle Halterin. 

19.11.2023

 

Diverse Tierarten suchen dringend ein neues Zuhause!

Amtshilfe: Wichtige Vermittlungsunterstützung!
---> Kontakt über mich, Private Tierhilfe Federglück.

Ein Amt bat mich um Vermittlungsunterstützung für folgende Tiere:
2 Hängebauchschweinen,
8 Katzen,
2 Hunden,
6 Kaninchen
ca. 150 Hennen und viele Hähne
ca. 20 Gänse und
ca. 35 Enten

Die Tiere müssen dringend untergebracht werden! Wir alle können uns ausmalen was mit den Tieren passiert, wenn ein Veterinäramt Tiere rausholen muss und keine passende Unterbringung findet...

Derzeit befindet sich alles in der rechtlichen Klärung, um es auch rechtlich "in trockenen Tüchern" zu haben. Unklar ist daher auch, zu wann eine Übernahme wirklich akut wird. Sinnvollerweise versucht das Amt aber schon vorher geeignete Plätze zu finden.

Vermittlungsbereich: 
Raum Norddeutschland, östlich, westlich und südlich (bis ca. Köln).  
Wann, wie und ob überhaupt ein Trapo stattfindet kann ich derzeit nicht sagen, aber da die Tiere dringend untergebracht werden müssen und ich jede kleine Chance für sie nutzen möchte, möchte ich euch trotzdem bitten mir eure Plätze anzubieten!! 

Bitte gehe in dich und prüfe, ob du Tieren aus diesem Notfall ein neues Zuhause schenken kannst und ihnen somit das Leben retten kannst! 
Wenn ja, schick mir bitte folgendes per Whats App Tel. 0163 7471151 oder Mail [email protected]
Tierart und Anzahl der möglichen von dir aufzunehmenden Tiere
Platz im Stall und Auslauf (qm)
Bereits vorhandene Tiere der von dir aufzunehmenden Tiere
und bitte Fotos des Stalls und des Auslauf
!Selbstverständlich muss jeder Platz schlachtfrei sein, den Tieren ein "saugeiles" Leben bieten und eine tierärztliche Versorgung muss im Bedarfsfall von einem tierartspezifischen fachkundigen Tierarzt durchgeführt werden. 

Ich habe derzeit KEINE weiteren Informationen und auch KEINE Fotos zu den Tieren. Die Tiere sollen sich laut dem Amtsveterinär in einem guten Zustand befinden. Ich habe mit der Mitarbeiterin telefoniert und mir die Umstände des Falls schildern lassen. 

Ein Update erfolgt sobald ich weitere Infos habe.

19.11.2023

 

2 Kaninchen Louis und Maja suchen ihr Traumzuhause!

Standort: 21635 Jork
Kontakt: über mich, Private Tierhilfe Federglück


In eigener Sache!

Vermittlungsaufruf für Maya und Louis 

Zwei süße Kaninchen suchen im Raum Norddeutschland ein neues 5***** Zuhause! 

Louis und Maja sind ca, 3 Jahre alt, gesund und werden regelmäßig geimpft. Beide leben in Außenhaltung. 


Nur in Außenhaltung. 

Artgerechte Unterbringung und Ernährung muss genau so selbstverständlich sein wie die jährliche Impfung gegen RHD 1 und 2 sowie Myxomatose.

Gerne auch in eine bestehende Kaninchengruppe. Maya und Louis sind eher entspannte Typen, aber wie immer bei Kaninchen entscheidet die Sympathie über das harmonische Miteinander. 

Louis habe ich vor rund 2 Jahren mit seinem Kumpel und 5 weiteren Kaninchen aus tierschutzwidriger Haltung gerettet. Alle Kaninchen wurden geimpft, die Böcke kastriert und haben ein tolles neues Zuhause gefunden. 

Louis und Jimmy zogen gemeinsam zu zwei netten Mädchen, u.a. Maya, in ein 5***** Zuhause. Nach einem anfänglichen skeptischen Beschnuppern wurde aus den Vieren schnell eine harmonische Gruppe. Bis vor einem Jahr... Auf einmal verstanden sich die beiden Böckchen phasenweise nicht mehr und es gab massiven Stress zwischen den beiden Herren der Schöpfung. Dann war wieder monatelang Ruhe. Die Halterin versuchte alles um die Gruppe wieder harmonisch zu machen, bezog Berater:innen ein, gestaltete den Auslauf regelmäßig neu, um für noch mehr Abwechslung zu sorgen, baute an, um den Kaninchen noch mehr Platz zu verschaffen und nahm auch so einige Wege zu einem kaninchenkundigen Tierarzt in Kauf. Vor einem Monat verletzte Jimmy Louis aber so arg, dass er erneut zum Tierarzt musste und erhebliche Bissspuren aufwies. Damit war das Ende der Fahnenstange erreicht und es blieb der Halterin nur die Abgabe von Louis. Eine für die Halterin schwere, aber leider ausweglose Entscheidung. Ein zweites Gehege konnte nicht gebaut werden. So zog Zwergnase nach zwei Jahren wieder bei mir ein und brachte seine Lieblingsdame Maya mit. 


Hast du einen 5***** Platz für Maya und Louis? Die Abgabe erfolgt natürlich nur nach positiver Vorkontrolle, deshalb am liebsten im Raum Noddeutschland. 


Hier steht ihr auch ein paar Fotos vom alten Zuhause. Sie sollen auch ein positives Beispiel für ein schönes Kanichenzuhause in Außenhaltung sein. 

Louis ist ein braunes Satinkaninchen, Böckchen, gesund, kastriert und geimpft.
Maja ist ein graues Widdermädchen, gesund und geimpft

 
Bilder aus dem alten Zuhause. Das ist ein tolles Positivbeispiel für eine gute und sichere Kaninchenhaltung. 


 

24.07.202

           Hühner suchen ihr              Traumzuhause!

Können Sie Hennen und einem Hahn ein Traumzuhause bieten und sind auf der Suche nach geeigneten Hühnern? 

Bei allen Fragen möchte ich Sie gerne beraten, am besten bevor die gefiederten Mitbewohner bei Ihnen einziehen. Rufen Sie mich sehr gerne an!

Zudem möchte ich gerne eine Warteliste eröffnen. Um möglichst vielen Hühnern in Not zu helfen bin ich auf geeignete Plätze für Hühner angewiesen. Melden Sie sich daher bitte bei mir mit festen  Platzangeboten oder einer vorübergehenden Unterbringung als Pflegestelle. Vielen Dank.

 

24.07.2023

Hahn sucht Hennen!

Hähne aus dem Tierheim suchen dringend 

ein neues Zuhause!


ACHTUNG, WICHTIGER HILFERUF AUS DEM TIERHEIM SÜDERSTRAßE IN HAMBURG!

https://www.hamburger-tierschutzverein.de/tierverm.../voegel

Suchen Sie noch einen tollen Hahn für Ihre Mädelstruppe? Prima! Melden Sie sich bitte bei mir!

Im Tierheim Süderstraße in Hamburg warten aktuell viele Hähne  auf ein neues Zuhause! Einige sind schon seit 2020 Bewohner des Tierheims. 

Auch eine reine Hahnengruppenhaltung ist möglich. Wichtig dabei: es dürfen keine Hennen in der Nähe sein, sonst gibt´s Stress unter den Hähnen. Das wäre eine tolle Tierschutzarbeit!