Wir suchen ein neues Zuhause! 


Bitte kontaktieren Sie je nach angegebener Ansprechperson mich oder den aktuellen Halter/die aktuelle Halterin. 

                                                                                                                                              April 2024
 🍀🚨 🐣🐣🐣🐣🚨🍀

Masthuhnrettung 2024! 

Am 17.06.2024 kann ich eine derzeit unbekannte Anzahl von gerade frisch aufgestallten MASThuhnküken  übernehmen! 
Jetzt suche ich dringend Lebensplätze! 

Zu diesem Zeitpunkt werden die Küken gerade wenige Tage alt sein (bei der letzten Rettung waren sie gerade 1 Tag alt). 
Der Landwirt gibt uns die Tiere kostenlos ab. 

Mit einer Übernahme bleibt den Babys eine Mast in einer großen fensterlosen Halle mit 125.000 Leidensgenossen  und der grausame Tod nach 42 Tagen (!)  erspart. 

🚨 Bitte unbedingt VOR einem Übernahmeangebot bedenken 
(Jetzt kommt das Aaaaber) 🚨

👉  Du brauchst sofort bei Einzug  alles für kleine Küken: 
Wärmeplatte, Kükenstarter,  einen Welpenauslauf etc. da sie am Anfang drinnen sein müssen 
ODER 
eine gluckende Henne. I.d.R. adoptieren gluckende Hennen so junge Küken sehr gut. Aber bitte Plan B wenn es nicht klappt! 
👉 das Geschlecht ist unbekannt. Was machst du mit den Hähnen? 
Sie können NICHT mit anderem Hennen, auch NICHT mit Ihren Masthuhnschwestern zusammen leben! Dafür sind sie schon früh zu groß und zu schwer!  Eine reine Hahnengruppe OHNE Hennen wären eine gute Möglichkeit! Oder die Hähne werden gechippt. Das klappt sehr gut und können dann auch 1:1 mit ihrer Masthuhnschwester zusammen leben. 
👉 sie neigen schon frühzeitig zu Beinproblemen. Du brauchst zwingend einen vogelkundigen Tierarzt der sich hiermit auskennt. 
👉 Ernährung: Diät, viel Gemüse, Wiese zum knappern ist wichtig. 
👉 Übernahme: AUSSCHLIEßLICH in 21635 Jork oder in 24619 Bornhöved. Ich kann NICHT sonstwohin fahren. Ggf. können Fahrgemeinschaften via Whats App organisiert werden. 
👉 Die Tiere werden selbstverständlich nur mit Schutzvertrag und nach vorheriger Überprüfung des Platzes vermittelt. Eine Tötung aus menschlicher Gier nach toten Tier ist selbstverständlich ausgeschlossen! 

👉 Bei Interesse und Kapazität erfolgt vorher eine Beratung um perfekt ins Masthuhnglück zu starten. 

♥️ aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass Mastis unglaublich tolle Hühner sind. Zumindest die Hennen sind super lieb und neugierig. Meine Masti mag gerne gestreichelt werden. Sie ist im übrigen schon über zwei Jahre alt. 
Bei den Hähnen hatte ich einmal einen sehr aggressiven Hahn ("Hannibal") und echt coole und gechillte Jungs (Helmut, Hansi, Hermann).  
♥️ Mit einer guten und abwechslungsreichen Umgebung und Ernährung kann ich diesen "angezüchtete Fressgier" NICHT feststellen. Nicht destotrotz hat Masti einen genetisch bedingten enorm "fleischigen" Körper, der sie auch ganz schön belastet. Sie wiegt ca 5 Kilo, trotz Diät, viel Grünes und Bewegung. 

Bitte meldet euch bei Interesse bei mir  ☎️ 0163 7471151 und wir besprechen alles. 

👉 ♥️ ich selber werde 4 Babys 🐣🐣🐣🐣 übernehmen und suche dringend für sie Patinnen. Toll wäre es, wenn sich liebe Pat*innen schon vor der Übernahme finden würden ♥️ 👈 

April 2024

Notfall Hundeopi 

Aufgrund der Situation drängt die Zeit für den Hundeopi! 

Vermittlung nach Hamburg, SH, Niedersachsen, Mecklenburg-Vorpommern. 
Der Hund ist derzeit in Hamburg. 

Ebenfalls wieder eine traurige Familiengeschichte! Die Töchter der Halter haben Karlsson derzeit aus der Not heraus aufgenommen, aber dort in der Wohnung kann er auf Grund des Hundehalteverbots nicht bleiben.  Das Tierheim kann und darf doch keine Option für diesen treuen Gefährte sein. Schaut euch diese Augen an! Er hat direkt in mein Herz geschaut. Was für eine treue Seele. 
Er möchte doch nur eins: Sein Leben wieder leben. 

So wird er von der Familie beschrieben: Karlsson ist ein Mischling, er wiegt ungefähr 25 Kilo und ist etwas größer als ein Beagle. Er ist ca. 14 Jahre alt (genau wissen wir es nicht, weil er aus dem Tierschutz aus Ungarn kommt). Karlsson ist mit anderen Hunden total verträglich und freut sich immer, wenn er Hundekontakte hat. Daher wäre er bestimmt als Zweithund gut geeignet. Er geht noch sehr gern spazieren, nur Treppen steigen ist schon schwierig. Allerdings jagt er gerne und kann daher leider nicht angeleint werden, zumal er auch schon etwas schwerhörig ist. Wir würden auch gern weiterhin Tierarzt- und Futterkosten übernehmen (er bekommt ein Spezialfutter für ältere Hunde und ein Enzympulver dazu). Ob er sich mit Katzen vertragen würde, wissen wir nicht genau, das müsste man versuchen.Er ist rundum lieb und verträglich und möchte gerne seine täglichen Streicheleinheiten bekommen. Er ist auch mit Kindern total lieb, aber es stresst ihn etwas, wenn es zu wuselig wird. Es wäre daher besser, wenn nicht zu kleine Kinder im neuen Zuhause wären. 

Kontakt über mich, Private Tierhilfe Federglück. 

April 2024

Notfall Familienhund Lizzy in Hamburg

Dringende Vermittlungshilfe für einen tollen Familienhund in Hamburg!

Interesse? Melde dich bitte bei mir, ich leite deine Anfrage an die Halterin weiter. 

Lizzy lebt in 22303 Hamburg und damit man sich einmal persönlich kennenlernen und beschnuppern kann wäre es toll, wenn die neue Familie auch im Raum Hamburg lebt.
Lizzy wird mit einem Schutzvertrag vermittelt, der u.a. regelt, dass die Familie Fotos und Videos von Ihnen anfordern darf, um den Hund zu begutachten und im Notfall eingreifen zu können.
Leider muss Lizzy umziehen, was der Familie sehr schwer fällt. Deshalb kommt natürlich nur ein 5***** Zuhause in frage. 

Die Halterin schreibt zu ihrer Hündin Lizzy: 
"Leider müssen wir für die Hündin Lizzy ein neues Zuhause suchen, was uns nicht leichtfällt. 
Lizzy ist eine absolut tiefenentspannte Hündin, von der keinerlei Aggression ausgeht.
Sie ist ein Setter Münsterländer Mischling und vielleicht der entspannteste Hund, den wir jemals kennengelernt haben. Wer einen Hund zum Joggen oder für sportliche Aktivitäten sucht, für den ist Lizzy nicht zu empfehlen. Sie hat keine großen Bedürfnisse und fordert auch nichts ein. Sie nimmt das Leben, wie es kommt. 
Ursprünglich stammt sie aus Griechenland. Bevor sie zu uns nach Deutschland kam, lebte sie auf der Straße, weshalb sie ein gutes Sozialverhalten und einen respektvollen Umgang mit anderen Hunden hat. 
Gerade 9 Jahre alt geworden geimpft & gechippt kastriert, absolut tiefenentspannt, kinderfreundlich, zieht sich zurück, wenn es ihr zu viel wird. Sie ist fit und gesund (hat immer nur das beste Futter bekommen). Schläft viel und fällt kaum auf. 

Ein perfekter Familien- & Homeoffice-Hund. 


Achtung Jagdtrieb! Lizzy hat einen Jagdtrieb, weshalb wir empfehlen, sie beim Spazierengehen nur an der Leine zu führen. In abgezäunten Hundeauslaufzonen ist das kein Problem. Sie liebt es zu laufen.Sie kann alleine zuhause bleiben. Wir empfehlen Ihnen, sich für die Eingewöhnung in Ihrem Zuhause Zeit zu nehmen und gegebenenfalls Unterstützung in Anspruch zu nehmen. Mehrere Stunden alleine sind kein Problem.

April 2024

Dobermann Black Jack

Dringende Vermittlungshilfe für einen Hund in großer Not! 

Der Hund ist in Bayern. 

Ansprechpartnerin bin erst einmal ich. Ich leite die Platzangebote weiter. 


Name: Black Jack

Rasse: Dobermann

Geb.: 09.09.2015

Männlich, kastriert

Gesundheitszustand: mäßig. Übergewichtig. Lange Krallen. 


Jack wurde letztes Jahr von den Besitzern 2 Wochen alleine gelassen und diese sind einfach in den Urlaub gefahren. Zum Glück haben die Nachbarn die Versorgung übernommen. Bis jetzt ging niemand mit ihm spazieren und er sitzt tagein tagaus in seinem Zimmer. Auslauf hatte er in einem sehr schmalen Gartenstück. Häufig wurde er durch seine Halter in seinem Hundezimmer weggesperrt. Ein Teil der Familie durfte er selten sein 


Vor kurzen ist Jack dort endlich raus gekommen und lebt bei einer älteren Frau als Zwischenstation.

Jack sucht aber eine ENDSTELLE, am besten bei einer Dobermann-erfahrenden Frau. 


Jack hat einige gesundheitliche Baustellen (siehe Fotos), die derzeit aber behandelt werden. Beim Spaziergehen und im Alltag zeigt sich, dass Jack durchaus noch Lernbedarf hat, aber es auch anbietet. Er will lernen und vor allem will er endlich bei seinem Menschen sein. 


Kurzbeschreibung: 

- verträglich mit Hündinnen 

- Rüden nach Sympathie

- verträglich mit Katzen

- Kennt kleine Kinder

- anfänglich beim Spaziergang recht aufgeregt und zieht stark an der Leine

- starke Verlustängste

- ignoriert Fahrradfahrer, Jogger etc.

- Ist so wie mir mitgeteilt wurde die letzten Jahre nicht frei gelaufen, nur an der kurzen Leine geführt wurden

- Ganz lieber anhänglicher Rüde

- nicht abrufbar bei Freilauf

- kennt die Grundkommandos

Jack sollte am besten zu einer Frau, gerne auch älter. Kein Kinder, keine Katzen, auch wenn er diese kennt. Er soll endlich Einzelprinz sein dürfen und jede Liebe ungeteilt bekommen.


Diese Haltungsbedingungen sind dem zuständigen VetAmt bekannt "und wenn sie Platz hätten, dann hätten sie ihn auch raus geholt..." (blabla). Die Vermittlung läuft über eine Dobermannhilfe. Mit ihnen wird auch ein Schutzvertrag geschlossen. 

April 2024

Kaninchennotfall in Hamburg

PLZ 25557 

Durch einen Todesfall in der Familie wird für 3 Kaninchen dringend eine neue Bleibe gesucht! Zur Zeit werden sie von der Putzfrau versorgt. Das ist aber natürlich keine Dauerlösung.


Namen: 

Blue (5. Jahre; weiß, männlich, kastriert)

zwei Mädels das braune und das schwarze (3 Jahre alt, kastriert)


Haltung: 
Sie haben ein tolles Leben mit täglichem Auslauf im ganzen Garten. So oder in einer großen sicheren Voliere in Außenhaltung soll und muss das bleiben! 


Gesundheitszustand: 

Sie sind gut im Futter, sonst keine Probleme bekannt. Die Kaninchen wurden regelmäßig geimpft und werden vor im Mai noch einmal geimpft. 

Sie sind eine harmonische Gruppe und am liebsten sollten sie zusammen bleiben 


Ich hoffe, wir finden schnellstens ein neues Zuhause für die Tiere! 

19.11.2023

 

Diverse Tierarten suchen dringend ein neues Zuhause!

Amtshilfe: Wichtige Vermittlungsunterstützung!
---> Kontakt über mich, Private Tierhilfe Federglück.

Ein Amt bat mich um Vermittlungsunterstützung für folgende Tiere:
2 Hängebauchschweinen,
8 Katzen,
2 Hunden,
6 Kaninchen
ca. 150 Hennen und viele Hähne
ca. 20 Gänse und
ca. 35 Enten

Die Tiere müssen dringend untergebracht werden! Wir alle können uns ausmalen was mit den Tieren passiert, wenn ein Veterinäramt Tiere rausholen muss und keine passende Unterbringung findet...

Derzeit befindet sich alles in der rechtlichen Klärung, um es auch rechtlich "in trockenen Tüchern" zu haben. Unklar ist daher auch, zu wann eine Übernahme wirklich akut wird. Sinnvollerweise versucht das Amt aber schon vorher geeignete Plätze zu finden.

Vermittlungsbereich: 
Raum Norddeutschland, östlich, westlich und südlich (bis ca. Köln).  
Wann, wie und ob überhaupt ein Trapo stattfindet kann ich derzeit nicht sagen, aber da die Tiere dringend untergebracht werden müssen und ich jede kleine Chance für sie nutzen möchte, möchte ich euch trotzdem bitten mir eure Plätze anzubieten!! 

Bitte gehe in dich und prüfe, ob du Tieren aus diesem Notfall ein neues Zuhause schenken kannst und ihnen somit das Leben retten kannst! 
Wenn ja, schick mir bitte folgendes per Whats App Tel. 0163 7471151 oder Mail [email protected]
Tierart und Anzahl der möglichen von dir aufzunehmenden Tiere
Platz im Stall und Auslauf (qm)
Bereits vorhandene Tiere der von dir aufzunehmenden Tiere
und bitte Fotos des Stalls und des Auslauf
!Selbstverständlich muss jeder Platz schlachtfrei sein, den Tieren ein "saugeiles" Leben bieten und eine tierärztliche Versorgung muss im Bedarfsfall von einem tierartspezifischen fachkundigen Tierarzt durchgeführt werden. 

Ich habe derzeit KEINE weiteren Informationen und auch KEINE Fotos zu den Tieren. Die Tiere sollen sich laut dem Amtsveterinär in einem guten Zustand befinden. Ich habe mit der Mitarbeiterin telefoniert und mir die Umstände des Falls schildern lassen. 

Ein Update erfolgt sobald ich weitere Infos habe.

 

24.07.202

           Hühner suchen ihr              Traumzuhause!

Können Sie Hennen und einem Hahn ein Traumzuhause bieten und sind auf der Suche nach geeigneten Hühnern? 

Bei allen Fragen möchte ich Sie gerne beraten, am besten bevor die gefiederten Mitbewohner bei Ihnen einziehen. Rufen Sie mich sehr gerne an!

Zudem möchte ich gerne eine Warteliste eröffnen. Um möglichst vielen Hühnern in Not zu helfen bin ich auf geeignete Plätze für Hühner angewiesen. Melden Sie sich daher bitte bei mir mit festen  Platzangeboten oder einer vorübergehenden Unterbringung als Pflegestelle. Vielen Dank.

 

24.07.2023

Hahn sucht Hennen!

Hähne aus dem Tierheim suchen dringend 

ein neues Zuhause!


ACHTUNG, WICHTIGER HILFERUF AUS DEM TIERHEIM SÜDERSTRAßE IN HAMBURG!

https://www.hamburger-tierschutzverein.de/tierverm.../voegel

Suchen Sie noch einen tollen Hahn für Ihre Mädelstruppe? Prima! Melden Sie sich bitte bei mir!

Im Tierheim Süderstraße in Hamburg warten aktuell viele Hähne  auf ein neues Zuhause! Einige sind schon seit 2020 Bewohner des Tierheims. 

Auch eine reine Hahnengruppenhaltung ist möglich. Wichtig dabei: es dürfen keine Hennen in der Nähe sein, sonst gibt´s Stress unter den Hähnen. Das wäre eine tolle Tierschutzarbeit!